PREMIERE: PINOT NOIR ROTWEIN GROSSES GEWÄCHS

Aktualisiert: Aug 12






Der erste PINOT NOIR ROTWEIN aus der VDP.GROSSEN LAGE "MICHELSBERG" wird ab dem 1. September 2021 als VDP.GROSSES GEWÄCHS erhältlich sein.


Die Pinot Noir Reben wurden im Jahr 2010 auf dem Dürkheimer Michelsberg gepflanzt. Sämtliche Erträge ab dem Jahrgang 2012 haben die Bewährungsprobe, eine z.T. langjährige Flaschenreife, mit herausragender Qualität bestanden. Nach einer Vertikalprobe diverser Jahrgänge hat der Vorstand des VDP.PFALZ die Rebsorte Spätburgunder (entspricht "Pinot Noir") für die Lage MICHELSBERG offiziell anerkannt. Über diesen bedeutenden Meilenstein freuen wir uns sehr!!


Vorbestellungen sind ab sofort in unserem Online Shop möglich: https://fitz-ritter-shop.de/914


Zudem bieten wir Pinot Noir Rebstöcke zur Pacht an: www.dein-rebstock.de




Foto vom 11. August 2021: Die Pinot Noir Trauben auf dem Dürkheimer Michelsberg beginnen sich zu färben.