top of page

So., 13. Nov.

|

Bad Dürkheim

Benefizkonzert mit dem Pianisten Jeffrey Marcus aus New York

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Benefizkonzert mit dem Pianisten Jeffrey Marcus aus New York
Benefizkonzert mit dem Pianisten Jeffrey Marcus aus New York

Zeit & Ort

13. Nov. 2022, 17:00

Bad Dürkheim, Weingut Fitz-Ritter, Weinstraße Nord 51, 67098 Bad Dürkheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

>> Jetzt Tickets bestellen << 

Ausgerichtet von:  Inner Wheel Club Ludwigshafen

Der Pianist Jeffrey Marcus ist seit vielen Jahrzehnten ein guter Freund der Familie Fitz.  Vor über 45 Jahren trat er zum ersten Mal im Hause Fitz Ritter auf. Er wurde stets von einem begeisterten Publikum empfangen. Seine ausverkauften Konzerten führten zu zahlreichen ausgezeichneten Kritiken in der Presse.

Auf dem Konzertflügel im Kreuzgewölbesaal spielt Jeffrey Marcus Kompositionen von:

  • Wolfgang Amadeus Mozart (1756 ‒ 1791)
  • Ludwig van Beethoven (1770 ‒ 1827)
  • Franz Schubert (1797 – 1828)
  • Frederic Chopin (1810 – 1849)

In Pause laden wir ein zum Gläschen Wein oder Sekt sowie zu einem kleinen Finger-Food-Buffet, angerichtet von den Damen des Inner Wheel Clubs Ludwigshafen.

Programmende ca. 19:30 Uhr

Eintritt 40,00 Euro

Im Preis inkludiert ist: 

- Gläschen Wein/Sekt und Fingerfood in der Pause

LEBENSLAUF - Jeffrey Marcus

Geboren 1946 in New York, Studium an der Juilliard School of Music, New York bei Frances Mann und Mieczyslaw Munz mit dem Abschlußdiplom „Bachelor of Science in Piano“. Sein „Masters Diplom“ hat er an der State University New York erworben, anschließend Assistententätigkeit. Konzerte hauptsächlich in New York (Carnegie Recital Hall, Alice Tully Hall, Lincoln Center, Merkin Concert Hall. u.a.). (Aber auch bei den United Nations sowie in Reykjavik, Island; Oxford und London, England; Gdansk und Warschau, Polen; München, Hamburg, Mannheim, Ramstein, Bad Homburg, Heidelberg, Wachenheim und Bad Dürkheim, Deutschland; Genf, Schweiz. Konzerte in insgesamt zwölf Ländern mit Fernseh- und Radioübertragungen. Seit 2014 spielte Jeffrey Marcus jährlich als Solist und Kammermusiker in den Sommer Musik Festival „Songe d’Eteen Musik“ in Quebec, Canada, wo er auch mit als Leiter dieser Musikfestivals wirkt.

Der Künstler lebt heute auf Long Island und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Unterrichten.

Bei Fitz-Ritter, spielt Jeffrey Marcus auf einem Blüther Flügel aus dem Jahr 1893. Auf diesem Flügel hat er in den

90er Jahren 2 CDs aufgenommen.

KRITIKEN

Martin Canin, Professor, Julliard School of Music, New York „Jeffrey Marcus ist ein glänzender Pianist und hervorragender Musiker, einer der überhaupt besten seiner Generation.“

DIE RHEINPFALZ, Ludwigshafen

„Jeffrey Marcus, einem ungemein pointiert und brilliant spielenden Pianisten, der nicht nur über eine völlig ausgereifte, virtuose Technik verfügt, sondern einen wunderschönen Ton zu produzieren versteht, das kleinste Detail spannungsgeladen ausmusiziert, ja jedem einzelnen Ton seine ganz präzise Funktion im musikalischen Zusammen

hang zuweist und dadurch Licht- und Farbeffekt von grandioser Eindringlichkeit erreicht.“

NEW YORK TIMES, New York

„What caught the ear, above and beyond Mr. Marcus’s technical self-possession – was the excellent grasp of how music moves from one point in time to the next … Mr. Marcus is an exceptionally sound musician and worthy of our notice.“

RADIO SZCZECIN, Polen

„A musician of great artistic insight”.

ERLÖS DES BENEFIZKONZERTES

Mit dem Erlös unterstützen wir das Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen

In den Wohngruppen im Kinderheim in Ludwigshafen werden Kinder und

Jugendliche vom Säuglingsalter bis hin zur Verselbständigung betreut.

Die Spende wird für freizeitpädagogische Ausflüge und Aktionen genutzt

werden, wie z.B. Fußball Camps, Klettertage, Besuche von Museen etc.

Diese Aktionen sind nicht refinanziert und machen aber für die Entwicklung

der Kinder viel Sinn. Weitere Informationen zur Einrichtung erhalten

Sie unter: www.st-annastift-lu.de

International Inner Wheel ist die größte Frauen-Service-Organisationen weltweit. Sie ist aktiv

in 100 Ländern mit 108.000 Mitgliedern in 3.895 Clubs. Die Dachorganisation ist International

Inner Wheel mit Sitz in Altrincham (Großbritannien).

Inner Wheel ist eine Service-Organisation und fühlt sich drei Zielen verpflichtet:

Freundschaft, soziales Engagement und internationale Verständigung

Jeder Club wählt sich seinen eigenen Weg zum Dienst am Nächsten. Eines der Kennzeichen von

Inner Wheel ist, dass den Mitgliedern in aller Welt die Gelegenheit geboten wird, einander kennenzulernen.

So können internationale Freundschaft und gegenseitiges Verständnis gefördert werden.

International Inner Wheel verbindet Clubs in Ländern weltweit.

>> Jetzt Tickets bestellen << 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page