top of page
Weingut_edited.jpg

WEINGUT FITZ-RITTER

Seit neun Generationen erzeugen wir Wein & Sekt für Genießer mit höchsten Ansprüchen

Für Weininfos bitte weiter scrollen...

2020 Dürkheim Sauvignon Blanc trocken

WEINEXPERTISE

2020 Dürkheim Sauvignon Blanc trocken

VDP.ORTSWEIN

​Bio-Wein (DE-ÖKO-039)

DER BODEN UND DIE TRAUBEN
Ein gesunder Boden mit vielfältigem Bodenleben lässt die Reben optimal gedeihen. Diese Basis schaffen wir, indem wir im Einklang mit der Natur arbeiten. Somit lag der Entschluss für uns nahe, seit 2009 nach EU Öko-Richtlinien zu arbeiten.



UNSER AUSBAU
Eine sehr frühe Lese Ende Augu war der perfekte Start für die Vinifizierung dieses Weines. Mittels einer Maischestandzeit mit Trockeneis wurden die typischen Aromen dieser Rebsorte sorgsam erhalten. Im Anschluss erfolgte eine kontrollierte, gekühlte Vergärung zu 100 % im Edelstahltank.



UNSER WEIN
frische Aromen nach Stachelbeeren, Zitronengras und einem Hauch von reifer Aprikose.

ANALYSEDATEN
Alkohol: 11,81 %
Restzucker: 3,5 g/l
Säure: 6,8 g/l

www.fitz-ritter.de

vdp-weingut.png

VDP . WEINGUT

Das Weingut Fitz-Ritter war bereits vor über 100 Jahren Mitbegründer des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter - VDP.

Der VDP und seine nach strengen Kriterien ausgesuchten Mitglieder sind heute das Bollwerk der Qualität gegen alles, was den Wein in einer globalisierten Welt beliebig und künstlich macht. Es ist diese Allianz der Weinverrückten, die das Beste geben, was sie ihren hervorragenden Lagen, steinigen Böden und steilen Hängen in harter Arbeit abringen können. 

ZUM VDP >

AKTUELLER TERMIN

AUSVERKAUFT: FITZ-RITTER TOUR & TASTING
AUSVERKAUFT: FITZ-RITTER TOUR & TASTING
Moderierte Führung „vom Rebstock bis zum Wein & Sekt“ mit anschließender Wein- und Sektprobe im traditionsreichen Weingut Fitz-Ritter
Wann
05. Mai 2024, 17:30

NEWS

KONTAKT

WEINGUT FITZ-RITTER

& SEKTKELLEREI FITZ KG

 

Weinstraße Nord 51
67098 Bad Dürkheim

Tel  06322-5389
Fax 06322-66005

KONTAKTFORMULAR

ÖFFNUNGSZEITEN
VINOTHEK & OENOSPHÈRE:

Montags - Freitags: 9 - 18 Uhr

Samstags & Sonntags: 11 - 17 Uhr 

- An Feiertagen geschlossen -

bottom of page